parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

30. Dezember 2020

Brandmeldeanlage

Am Mittwochabend heulten um 19:37 Uhr die Sirenen in Abenberg. Im neuen Seniorenwohnheim hatte ein/e Bewohner/in ein Wärmekissen in der Mikrowelle vergessen, sodass es beim herausholen zu einer Rauchentwicklung kam.
8. Dezember 2020

Rauchentwicklung

Zum zweiten mal binnen 24 Stunden klingelten unsere Piepser und wir rückten in die Windsbacher Straße aus. Grund war eine Rauchentwicklung in einem Gebäude.
7. Dezember 2020

Brandmeldeanlage

Am Mittag des 07.12.2020 um 12:47 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Burg Abenberg alarmiert. Im Zuge von Bauarbeiten im Gebäude, löste der Melder aus, sodass die Sprinkleranlage aktiviert wurde.
3. November 2020

Baum über Fahrbahn

Am Morgen des 03.11.2020 alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd um 04:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Ast droht zu fallen". Zwischen Kleinabenberg und Bechhofen hing ein Baum quer über die Fahrbahn, der mit Hilfe unserer Kettensäge schnell abgesägt und zusammen geschnitten wurde. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.
27. Oktober 2020

Person in Tiefe gestürzt

Am Dienstagnachmittag des 27.10.2020 wurden um 15:32 Uhr mit unserer Drehleiter zu einer Personenrettung nach Spalt alarmiert.

EINSATZARCHIV

Einsätze

EINSÄTZE 2021

Einsätze

EINSÄTZE 2020

Einsätze

EINSÄTZE 2019

Buy now