parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

18. Juli 2021

Kleinbrand

Heute wurden wir um 11:54 Uhr zum städtischen Gartencontainer am Skaterplatz zu einem gemeldeten Brand alarmiert. Nachdem eine Person seine Grillkohle dort entsorgte fing etwas Grünzeug an zu brennen.
5. Juli 2021

Keller unter Wasser

Am 05.07.2021 wurden wir um 11:23 Uhr in die Schweinauer Straße zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Vor Ort stellte der Gruppenführer aber fest, dass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr nötig war.
20. Juni 2021

Person in Leiter eingeklemmt

Heute wurden wir um 13:36 Uhr zum städtischen Badeweiher mittels Sirene alarmiert. Grund - eine Person verfing sich in der Leiter der Badeinsel und konnte sich nicht selbstständig befreien.
16. Juni 2021

Keller unter Wasser

Am Mittwoch, den 16. Juni wurden wir an einem heißen Sommertag zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz in die Barthelmesauracher Str. mit den Einsatzstichwort 'Keller unter Wasser' alarmiert.
14. Juni 2021

THL-Kleintierrettung

Am 14. Juni wurden wir um 19:40 Uhr zu einem Weiher zwischen Abenberg und Kleinabenberg alarmiert. Ein kleines Schwanenbaby, dass in eine Mulde hineinfiel, kam selbständig nicht mehr heraus. Mit zwei Besen hielten wir die Schwänin auf Abstand, sodass wir das kleine Tier herausholen konnten. Somit war die Schwanenfamilie wieder vollzählig und wir konnten abrücken.

EINSATZARCHIV

Einsätze

EINSÄTZE 2021

Einsätze

EINSÄTZE 2020

Einsätze

EINSÄTZE 2019

Buy now