parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

3. Januar 2023

Rauchentwicklung PKW

Am 03.01.2022 um 14:35 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße RH4 zwischen Abenberg und Neumühle alarmiert. Gemeldet war dort eine Rauchentwicklung eines verunfallten PKWs. In einer Kurve fuhr ein Fahrzeug auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.
1. Januar 2023

Brand Freifläche

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2023 wurden wir um 00:30 Uhr in die Werkvolkstraße alarmiert. Der gemeldete Freiflächenbrand stellte sich als kontrolliertes Lagerfeuer heraus. Daher war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.
31. Dezember 2022

Dachstuhlbrand

Zu unserem letzten Einsatz im Jahr 2022 wurden wir um 18:34 Uhr mittels Sirene in die Abenberger Altstadt alarmiert. Der Dachstuhl eines Wohnhauses fing aufgrund einer Silvesterrakete Feuer. Nachdem die Anwohner einen ersten Löschversuch mit einem Feuerlöscher durchführten, gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung auf den Dachboden vor.
26. Dezember 2022

Rauchentwicklung im Gebäude

Am zweiten Weihnachtsfeiertag heulten um 19:01 Uhr die Sirenen in Abenberg. Wir wurden mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung im Gebäude" in das Gewerbegebiet alarmiert. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um vor Ort direkt mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Laut Einsatzmeldung war Feuerschein sichtbar, was sich vor Ort bestätigte.
19. Dezember 2022

Ölspur

Zu einer gemeldeten Ölspur wurden wir am 19.12.2022 um 14:18 Uhr in die Schweinauer Straße alarmiert. Auslöser war ein defekter Linienbus, der die Spur über den Steinweg bis zur Volksschule Abenberg zog.