parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

4. Mai 2022

Brand

Am 04.05.22 wurden wir um 14:49 zur Unterstützung der Kameraden nach Spalt zu einem Industriebrand alarmiert. Nachdem der Dachstuhl der Halle in Brand geraten war, wurden wir mit unserer Drehleiter und HLF angefordert. Da die Brandörtlichkeit in der Mitte des Hallenkomplexes lag, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig.
14. April 2022

Brand

Am 14.04.2021 wurden wir zu unserem zweiten Brandeinsatz innerhalb einer Woche in die Güssübelstraße alarmiert. Bei Ankunft fanden wir einen Schuppen im Vollbrand vor. Während die ersten beiden Trupps, unter schwerem Atemschutz, mit zwei C-Rohre den Brand unter Kontrolle brachten, stellten wir die Drehleiter auf und unterstützen die Löscharbeiten von oben.
10. April 2022

Keller unter Wasser

Am heutigen Sonntag den 10.04.2022 wurden wir um 17:14 Uhr in den Mühlweg mit dem Stichwort 'Keller unter Wasser' alarmiert. Mit Wischer und Wassersauger wurde der mit ca. 30cm Wasser voll gelaufene Keller ausgepumpt.
8. April 2022

Brand

Am 08. April 2022 wurden wir um 22:11 Uhr in den Ziegelweiher mit dem Einsatzstichwort 'Brand E-Auto' alarmiert. Schon auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Durch rasches Handeln der Nachbarn konnte der Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers etwas eingedämmt werden. Vor Ort stand der Motorraum eines PKWs im Vollbrand.
7. April 2022

Baum über Fahrbahn

Auch Abenberg blieb von den starken Sturmböen nicht verschont. Deshalb wurden wir am 07.04.2022 um 19:46 Uhr nach Obersteinbach alarmiert mit dem Stichwort "Baum über Fahrbahn" alarmiert. Mit einer Kettensäge wurde der Baum rasch entfernt und die Straße konnte gereinigt werden. Zur Unterstützung wurde auch die Ortswehr Obersteinbach alarmiert.