parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

28. Juni 2020

Gasaustritt

Am frühen Abend des 28.06.2020 wurden wir um 18:26 Uhr zu einem gemeldeten Gasaustritt nach Bechhofen alarmiert. Unter schwerem Atemschutz und mittels eines Gasmessgerätes untersuchten wir den Gastank im Garten, der frisch befüllt worden war.
22. Juni 2020

Ölspur

Am 22.06.2020 um 11:26 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Gefahrstoffaustritt nach Wassermungenau alarmiert. Ein LKW hatte beim Wenden, aus bisher ungeklärter Ursache, einen seiner Treibstofftanks verloren. Der Kunststofftank ist unter dem LKW seitlich herausgerutscht, ohne vom Sattelauflieger überrollt zu werden. Dadurch ist die größte Menge Dieselöl im Tank verblieben.
17. Juni 2020

Zimmerbrand

In der Nacht zum Donnerstag wurden wir um 23:13 Uhr nach Bechhofen in die Hirtenbachstraße zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Während der Atemschutztrupp seine Ausrüstung anlegte, erfolgte der Löschgruppenaufbau mit einem C-Rohr. Im dichten Rauch des Gebäudes suchte der Trupp mithilfe einer Wärmebildkamera nach dem Brandherd
14. Juni 2020

Keller unter Wasser

Um 12:01 Uhr wurden wir zu unserem zweiten Einsatz am Steig alarmiert. Der gesamte Keller stand 20 cm tief unter Wasser.
14. Juni 2020

Keller unter Wasser

Auch Abenberg wurde von den heftigen Gewittern nicht verschont, sodass wir um 6:35 Uhr das erste mal alarmiert wurden. In mehreren Wohnhäuser stand das Wasser bis zu 10 cm hoch in den Keller.

EINSATZARCHIV

EINSÄTZE 2020

EINSÄTZE 2019

Buy now