parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

1. August 2020

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Am Samstag, den 01. August wurden wir von der ILS Mittelfranken-Süd um 10:28 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand landwirtschaftliches Fahrzeug" in Richtung Wassermungenau/ Dürrenmungenau alarmiert. Bereits kurz nach Abenberg zeigte sich am Horizont eine starke Rauchwolke. Auf Ortshöhe Wassermungenau konkretisierte sich die Einsatzlage: "Brand landwirtschaftliches Anwesen in Winkelhaid".
29. Juli 2020

Brandmeldeanlage

Am frühen morgen des 29.07.2020 wurden wir um 05:16 Uhr in die Spalter Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
25. Juli 2020

Ölspur

Um 09:55 Uhr wurden wir zu einer gemeldeten Ölspur in die Rother Straße alarmiert. Vor Ort stellten wir dennoch fest, dass sich diese bis zum Steinweg, Mühlweg und Listenbachstraße hinwegzog.
16. Juli 2020

Entfernung Wespennest

Drei Kameraden der Feuerwehr Abenberg rückten am Donnerstag, dem 16. Juli nach Wassermungenau aus, um ein Wespennest in einem Wohnhaus zu entfernen. Die Entfernung war notwendig, da sich das Nest oberhalb eines Dachfensters im Schlafzimmer des Anwesens befand und die Insekten bereits in das Zimmer eingedrungen waren. Das Dach wurde von außen über die Drehleiter erreicht und die Eindeckung geöffnet.
15. Juli 2020

Brand einer Schreinerei

Am späten Abend des 15.07.2020 wurden wir um 22:28 Uhr zu einem gemeldeten Sägewerksbrand in die Boschstraße alarmiert. Schon bei der Anfahrt rüsteten sich mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Glücklicherweise konnte kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden.

EINSATZARCHIV

EINSÄTZE 2020

EINSÄTZE 2019

Buy now