parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

8. November 2021

Vermisste Person

Am Montag, den 08. November, wurden wir mittels Sirene um 08:20 Uhr zum Klosterweiher alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte die Person aus dem Weiher gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein großes Dankeschön geht an die Kameraden aus Spalt, die uns mit ihrem Motorboot unterstützt haben.
30. Oktober 2021

Person eingeklemmt

Am Samstag, den 30.10.2021, wurden um 15:32 Uhr nach Wassermungenau mit dem Stichwort "Person in Maschine eingeklemmt" alarmiert. Glücklicherweise konnte der Einsatz schon auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die Person bereits befreit wurde.
22. Oktober 2021

Wohnungsöffnung

Am Freitag, den 22.10. wurden wir um 15:18 Uhr, zusammen mit der Ortsfeuerwehr aus Beerbach und der Feuerwehr Wassermungenau, zu einer Wohnungöffnung nach Beerbach alarmiert. Nachdem aufmerksame Nachbarn den Rauchmelder nach langer Zeit immer noch hörten und sich kein Anwohner meldete, rückten die Einsatzkräfte an. Über ein Dachfenster gelangten wir in das Haus. Nach kurzer Erkundung konnte keine Person und kein Rauch festgestellt werden, somit konnten wir nach ca. 30 Minuten wieder abrücken.
18. Oktober 2021

Straße reinigen

Am Montag, den 18.10.2021, wurden wir um 07:32 Uhr zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert. Ein Schulbus verlor Diesel aus dem Tan. Die Spur reichte von Wassermungenau über Beerbach, Dürrenmungenau, Obersteinbach und Ebersbach. Mit speziellem Bindemittel reinigten wir die Straße und sperrten das Gebiet ab.
17. Oktober 2021

Brandmeldeanlage

Am Sonntag, den 17.10.2021, wurden wir um 07:35 Uhr zur Burg Abenberg alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte dort ausgelöst. Nach einer Erkundung konnten wir keine Gefahr feststellen. Wir setzten die Anlage zurück und übergaben diese wieder an den Betreiber.
Buy now