parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

28. September 2022

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 28.09. wurden wir um 16:29 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und auf einer Wiese zum stehen gekommen. Die Person im PKW wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Wir sperrten die Straße, stellten den Brandschutz sicher und konnten nach ca. 45 min die Einsatzstelle wieder verlassen.
25. September 2022

Unterstützung Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bechhofen in ein Waldstück zwischen Abenberg und Neumühle gerufen. Nach Eintreffen wurde unsere Tragehilfe jedoch nicht mehr benötigt.
24. September 2022

Brand Gartencontainer

Am Samstag, den 24.09.2022 wurden wir um 19:13 Uhr zu einem gemeldeten Brand alarmiert. Vor Ort löschten wir die Glutnester in dem betroffenen Gartencontainer ab und kontrollierten diese mit einer Wärmebildkamera. Nach 45 min konnten wir unseren Einsatz erfolgreich beenden.
22. September 2022

Brandmeldeanlage

Am heutigen Donnerstag wurden wir um 10:24 Uhr auf die Burg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach kurzer Erkundung wurde glücklicherweise weder Rauch noch Feuer gefunden.
20. September 2022

Ausgelöster Rauchmelder

Am Dienstag, den 20.09.2022, wurden wir um 14:20 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Der Grund war ein Defekt an einer Solaranlage auf einem Hausdach. Mit Hilfe unserer Wärmebildkamera und der Drehleiter kontrollierten wir sowohl das Dach, als auch die Leitungen. Da keine Gefahr erkannt werden konnte war ein Eingreifen nicht notwendig.