parallax background

EINSÄTZE

Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Einsätzen der Feuerwehr Abenberg

29. März 2021

Verkehrsunfall

Am Montag, den 29.03.2021 wurden wir um 10:55 Uhr auf die St2220 zwischen Abenberg und der Hergersbacher Kreuzung mit dem Einsatzstichwort 'Verkehrsunfall - Person eingeklemmt' alarmiert. Als ein Traktor die Kreuzung überqueren wollte, kollidierte dieser mit einem entgegenkommenden PKW, wobei der Traktor umstürzte.
13. März 2021

Baum über Fahrbahn

Am Samstag Nachmittag wurden wir um 15:12 Uhr von ILS Mittelfranken Süd zu einem gemeldeten Baum über Fahrbahn alarmiert. Zwischen Bechhofen und Neumühle hing ein Baum über der Fahrbahn.
21. Februar 2021

Unterstützung Rettungsdienst

Um Punkt 13:00 Uhr wurden wir am 21.02.2021 in die Rother Straße alarmiert. Doch schon auf halber Strecke wurde die Einsatzfahrt abgebrochen, da unsere Hilfe nicht mehr benötigt wurde.
11. Februar 2021

Schwäne festgefroren

Mit dem Stichwort 'Schwäne eingefroren' wurden wir zum Abenberger Badeweiher alarmiert. Bereits beim Annäherungsversuch flogen die Schwäne allerdings davon und der Einsatz war damit beendet.
9. Februar 2021

Baum über Fahrbahn

Auch im gesamten Stadtgebiet fielen zwischen dem 08.02 und 09.02 mehrere Bäume und Äste, durch den starken Schneefall, auf die Straßen. So wurden wir binnen 24 Stunden sechs mal alarmiert. Mit einer Kettensäge wurden die Bäume und Äste von uns zerschnitten und beseitigt.

EINSATZARCHIV

Einsätze

EINSÄTZE 2021

Einsätze

EINSÄTZE 2020

Einsätze

EINSÄTZE 2019

Buy now